Veranstaltungen

Ort
Genre
 Suche
05
Premiere: Wagners Ring ohne Worte
5.6.2022 15:00, Kleist Forum

Foto: Sandtheater Berlin

Kleist Forum
Premiere: Wagners Ring ohne Worte

Regie und Konzeption: Dimitrij Sacharow
Dirigent: GMD Jörg-Peter Weigle
Koproduktion Brandenburgisches Staatsorchester Frankfurt,
Sandtheater Berlin und Kleist Forum

»Wagners Ring ohne Worte« feiert als Konzert-Show Premiere. Dabei werden die Motive des monumentalen Opern-Zyklus mit der faszinierenden und bildgewaltigen Kunst der Sandmalerei verbunden. Das Ergebnis ist ein »Ring«, wie er noch nie gezeigt wurde: Reduziert auf seine musikalischen Höhepunkte, zu denen die Geschichte um Macht und Liebe, Treue und Verrat, Gewalt und Gerechtigkeit und das Ende einer Weltordnung live in Bildern aus Sand vor den Augen der Zuschauer*innen entsteht. Die Entstehung, die fließenden Übergänge und die fantastischen Kreationen der Sand-Malerei werden auf der großen Leinwand zum sinnlichen Erlebnis. Dazu spielt das BSOF unter Leitung seines Generalmusikdirektors Jörg-Peter Weigle.

Die Vorstellung wurde auf den 5.06.22 verschoben. Die Tickets vom 14.03.2020 bzw. 30.04.2021 bleiben gültig.

Tickets: 31,- / 27,- €



  • Kulturmarken

Kleist-Festtage transVOCALE
Musikfesttage Bach-Ausstellung
UNITHEA BunterHering
  • Tipps
Suche

Anmeldung zu unserem Kulturnewsletter

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Unser Newsletter ist kostenlos, unverbindlich und kann jederzeit abbestellt werden.