Veranstaltungen

Ort
Genre
 Suche
18
Das tapfere Schneiderlein
18.3.2020 09:30, Kleist Forum, Studiobühne


Kleist Forum, Studiobühne
Das tapfere Schneiderlein

Schauspiel ab 5 Jahre
nach dem Märchen der Brüder Grimm
Regie: Frank Radüg
Theater Frankfurt

Nach getaner Arbeit legte das Schneiderlein Nadel und Zwirn beiseite und freute sich auf das wohlverdiente Musbrot. Er schnitt sich eine kräftige Scheibe Brot zurecht und bestrich diese so dick
mit Mus, dass ihm nur vom Hinsehen schon das Wasser im Munde zusammenlief. Gerade als das Schneiderlein hineinbeißen wollte, hörte er es von allen Seiten summen und ehe er sich versah, hatten unzählige Fliegen ihre Saugrüssel tief in das Mus getaucht. Schnell ergriff er ein Tuch und ließ dieses auf die ungebetenen Gäste niedersausen. »Sieben!«, zählte er erstaunt. »Sieben auf einen Streich!« Das Schneiderlein richtete sich stolz auf und flüsterte: »Ich bin ein Held!«

Ob unser Schneiderlein nun wirklich ein Held ist, gar als tapferes Schneiderlein bezeichnet werden darf, erfahrt ihr, wenn ihr seht, wie er sich verhält, als er einem starken Riesen und dem König begegnet.

Tickets: 10,- / 8,- / 6,50 € (Kinder und Jugendliche) / 20,- € (Familienticket)



18
MOZ-Talk mit Musik
18.3.2020 19:30, Kleist Forum mehr >>
22
Uwe Steimle: FeinKOST
22.3.2020 16:00, Kleist Forum mehr >>
22
Brahms-Requiem
22.3.2020 17:00, Konzerthalle "Carl Philipp Emanuel Bach" mehr >>
24
Schulkonzert »Raumschiff Ludwig«
24.3.2020 10:00, Konzerthalle "Carl Philipp Emanuel Bach" mehr >>
25
Gans, du hast mein Herz gestohlen
25.3.2020 10:00, Kleist Forum, Hinterbühne mehr >>
26
Gans, du hast mein Herz gestohlen
26.3.2020 10:00, Kleist Forum, Hinterbühne mehr >>
28
Cabaret
28.3.2020 19:30, Kleist Forum mehr >>
29
20. Kindertobetag
29.3.2020 10:00, Messegelände, Messehalle 1 mehr >>
29
4. Wiener Klassik Konzert
29.3.2020 11:00, Konzerthalle "Carl Philipp Emanuel Bach" mehr >>
29
Suzanne von Borsody ist Frida Kahlo
29.3.2020 15:00, Kleist Forum mehr >>
  • Kulturmarken

Kleist-Festtage transVOCALE
Musikfesttage Bach-Ausstellung
UNITHEA BunterHering
  • Tipps
Suche

Anmeldung zu unserem Kulturnewsletter

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Unser Newsletter ist kostenlos, unverbindlich und kann jederzeit abbestellt werden.