Veranstaltungen

Ort
Genre
 Suche
15
Der zerbrochne Krug
15.5.2020 19:30, Kleist Forum

Kleist Forum
Der zerbrochne Krug

Schauspu
von Heinrich von Kleist
Regie: Uta Koschel
Uckermärkische Bühnen Schwedt

Gerichtstag ist, auch wenn er ungelegen kommt, denn der Gerichtsrat hat sich angekündigt und Dorfrichter Adam, scheint’s, ist mit dem falschen Fuß aufgestanden. Frau Marthe Rull erscheint, um den Verlobten ihrer Tochter zu verklagen: Er habe ihr einen Krug zerbrochen, als er des Nachts in Eves Kammer stieg. Doch Ruprecht leugnet hartnäckig und behauptet stattdessen, Eve habe einen Anderen in ihre Kammer gelassen, weshalb nun auch von Hochzeit keine Rede mehr sein könne. Und noch bevor die Zeugenaussagen aufgenommen werden, wird klar, dass Richter Adam in diesem ganzen Durcheinander eine alles andere als rühmliche Rolle spielt. Doch vor dem Skandal kann ihn auch der der Verhandlung beiwohnende Gerichtsrat nicht bewahren, der doch nichts lieber täte, als den Mantel des Schweigens über das Geschehen der vergangenen Nacht zu breiten.

Tickets: 20,- / 18,- / 10,- € (Kinder und Jugendliche) / 40,- € (Familienticket)
im ABO-Angebot / im Familien-ABO



16
4. Koboldkonzert: Oskar lernt Wolfgang Amadeus ...
16.5.2020 11:00, Konzerthalle "Carl Philipp Emanuel Bach" mehr >>
16
Best of Poetry Slam
16.5.2020 20:00, Kleist Forum mehr >>
17
5. Sonntagsmatinee
17.5.2020 11:00, Konzerthalle "Carl Philipp Emanuel Bach" mehr >>
17
Frieibier wird teurer
17.5.2020 15:00, Kleist Forum mehr >>
17
Freibier wird teurer
17.5.2020 17:00, Kleist Forum mehr >>
23
Ballett, Ballett – 100 Jahre Royal Academy of ...
23.5.2020 16:00, Kleist Forum mehr >>
27
Benefizkonzert zu Gunsten des Deutsch-Polnischen ...
27.5.2020 18:00, Konzerthalle "Carl Philipp Emanuel Bach" mehr >>
  • Kulturmarken

Kleist-Festtage transVOCALE
Musikfesttage Bach-Ausstellung
UNITHEA BunterHering
  • Tipps
Suche

Anmeldung zu unserem Kulturnewsletter

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Unser Newsletter ist kostenlos, unverbindlich und kann jederzeit abbestellt werden.