Veranstaltungen

Ort
Genre
 Suche
03
8. Philharmonisches Konzert
3.4.2020 19:30, Konzerthalle "Carl Philipp Emanuel Bach"

Konzerthalle "Carl Philipp Emanuel Bach"
8. Philharmonisches Konzert

Jie Yuan, Klavier
Brandenburgisches Staatsorchester Frankfurt
Dirigent: GMD Jörg-Peter Weigle

Xiaogang Ye: Faint Gingkok (Uraufführung)
Ludwig van Beethoven: Klavierkonzert Nr. 2 B-Dur op

Jie Yuan war noch nicht in der Schule, da lag er seinen Eltern schon in den Ohren: Er möchte ein Klavier. Unbedingt! Nichts würde er sich mehr wünschen. Sein Vater, vom Zweifel über die Nachhaltigkeit dieser teuren Investition geplagt, fragte seinen Sohn, wie lange er darauf spielen möchte. Jie Yuan antwortete: »Wenn ich ein Klavier bekomme, spiele ich es mein Leben lang.« Heute gehört er zu den besten Pianisten Chinas, hat in seinem Heimatland und den USA studiert und ist mit europäischen Spitzenorchestern aufgetreten, war für den Internationalen Deutschen Pianistenpreis nominiert und gehörte im vergangenen Jahr zu dessen Jury, in der übrigens auch Frankfurts Ex-Generalmusikdirektor Howard Griffiths sitzt.

18:45 / Konzerteinführung mit Jens Lehmann

Tickets: 31,- / 27,- / 23,- / 16,- €
im ABO-Angebot des BSOF



25
3. Koboldkonzert: Oskar tanzt
25.4.2020 11:00, Konzerthalle "Carl Philipp Emanuel Bach" mehr >>
25
Die große Schlager Hitparade
25.4.2020 16:00, Messegelände, Messehalle 1 mehr >>
26
KARAT 45
26.4.2020 18:00, Kleist Forum mehr >>
28
Koboldkonzert für Kindergärten: Oskar tanzt
28.4.2020 10:00, Konzerthalle "Carl Philipp Emanuel Bach", Oberes Foyer mehr >>
28
Koboldkonzert für Kindergärten: Oskar tanzt
28.4.2020 10:00, Konzerthalle "Carl Philipp Emanuel Bach", Oberes Foyer mehr >>
  • Kulturmarken

Kleist-Festtage transVOCALE
Musikfesttage Bach-Ausstellung
UNITHEA BunterHering
  • Tipps
Suche

Anmeldung zu unserem Kulturnewsletter

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Unser Newsletter ist kostenlos, unverbindlich und kann jederzeit abbestellt werden.